Baresta beauftragt e-matters mit Relaunch inclusive Webshop-Oberfläche für Showrooms

Der Premiumanbieter für Espressomaschinen, hochwertige Kaffeeprodukte und Zubehör wird zukünftig seine Showrooms in München und Österreich mit einer Webshop-Oberfläche ausstatten. Dazu beauftragte Baresta den eCommerce Spezialisten e-matters aus Hamburg...

Pünktlich zum Weihnachstgeschäft erwartet Kunden ein neuer Auftritt des Online-Shops unter www.baresta.com auf Basis der neusten Version 5 der eCommerce Suite von e-matters. Zudem sollen Kaffeeliebhaber in den Showrooms das Sortiment nicht nur testen, sondern Online-Bestellungen auch abholen können, bzw. dort über den Web-Account in Auftrag geben können (Click & Collect).

Martin Gläser, Inhaber und Geschäftsführer von Baresta, vertraut e-matters schon seit dem Launch seines Shops in 2008: „Unsere Kunden sind es gewohnt, online zu bestellen. Jetzt wollen wir ihnen nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch besten Service aus einer Hand bieten. Mit dem Relaunch unseres Webshops wollen wir Multi-Channel umsetzen und mobiles Einkaufen auf egal welchem Gerät ermöglichen. In Zukunft werden wir den Einkauf im Netz und den in unseren Showrooms nahtlos miteinander verknüpfen. Das Personal vor Ort hat direkten Zugriff zum Kundenaccount und kann den Kunden entsprechend seines Profils und Geschmacks beraten. Mit dem eWarehouse von e-matters können wir Click & Collect koordinieren und mehrere Lager steuern.

Ich habe mich wieder für die eCommerce Suite entschlossen, nachdem wir in den letzten Jahren mitverfolgt haben, wie sich die eCommerce Suite zu einer Komplettlösung entwickelt hat. So werden meine Wachstumsabsichten, vom reinen Online-Player in den stationären Handel hinein, modular unterstützt.“

Kevin Besthorn, Geschäftsführer von e-matters freut sich über den Auftrag: „Wir wollen Baresta sehr gerne im Ausbau und Wachstum des Shops unterstützen, nicht zuletzt durch die Verzahnung der verschiedenen Verkaufskanäle. Unsere Software und Datenstruktur ist so flexibel, dass es ein Leichtes ist, die Verkaufsprozesse des stationären Handels einzubinden. Sei es, um eine individuelle Rundum-Beratung für den Kunden zu gewährleisten wie bei Baresta oder um verschiedenste Bestell- und Bezahlmöglichkeiten zu ermöglichen.“

mehr zu e-matters