Ermöglichen Sie Ihren Geschäftskunden eine effiziente und sichere Bestellung und erweitern Sie die Reichweite Ihrer Vertriebsaktivitäten.
In einer personalisierten Kundenumgebung findet Ihr Kunde entsprechend seiner Online-Gewohnheiten nur die Informationen, die ihn betreffen: seine Produkte, seine Preise, seine Bestellhistorie, sein Zubehör und seine Ersatzteile. Weniger Komplexität, weniger Fehler.
Ihre spezifischen Vertriebsstrukturen und Bestellprozesse liegen Ihrem B2B Shop zugrunde und können von Ihren Mitarbeitern und Kunden je nach Berechtigung von überall genutzt werden. Die B2B Edition von e-matters lässt sich durch offene Schnittstellen schnell und nahtlos in Ihre Systemlandschaft integrieren.
B2B - Präsentation
Public und Login-geschützte Bereiche. Produkte mit und ohne Preise. Personalisierter dynamischer Content für Ihrer Kunden, Vertreter und Filialisten. Diese finden z.B. ihre eigenen Maschinen, Bestellhistorie, Bestellvorlagen, vordefinierte Versandadressen und den eigenen Bestell-Workflow, ...
Kundenshops mit individuellen Kundengruppen, Produktsortimente, Sortimentsfreigaben, Preisgruppen sowie Staffel- und Einzelpreisen.
Einfache Anbindung an vorhandene Systemarchitekturen (ERP-Systeme, PIM-Systeme, etc.) durch offene Schnittstellen (HTTP, JSON, XML, CSV) und Drittsysteme, bspw. via BMEcat, OpenTrans und SAP-OCI.
Das integrierte PIM-System verwaltet auch komplexe und mehrsprachige Produkt- und Katalogstrukturen. Ebenso sind auch redaktionelle Inhalte und Mediadateien mehrsprachig im Shop und Kunden-Portal nutzbar. Unterstützung unabhängiger und länderspezfischer Shops und Portale mit individuellen Preisen, Steuersätzen, Währungen, ...
Vertriebszugänge mit Bestellfunktion für zugewiesene Kunden. Zugriff auf Kundenstammdaten, -Kaufhistorie etc.. Für eine einfache und effiziente Betreuung mit live-Bestellwesen und nachhalten auch für unterwegs.
Intelligente Schnellsuche und Warenkorb-Erfassung auch bei über 10 Mio. Einzelpreisen und Produkten. Schnelle Ladezeiten, auch im mobile, responsive Shop-Design über einen einzelnen Server oder High-Availability-Server-Cluster.
Erweiterung der mobilfähigen Shop- und Katalog-Oberfläche durch kundenspezifische Explosionszeichung-Navigation (Baugruppen-Drill-Down) und Bundle- sowie Baugruppen-Produktstrukturen. Zubehör, Ersatz- und Verschleißteile einfach nachbestellt oder abonniert!
Die eCommerce Suite als Basis des B2B Online Shops bringt in ihrer Grundversion schon viele Features und Funktionen mit.
Für das B2B Online Shop Frontend der eCommerce Suite existieren bereits viele Erweiterungen, die im laufenden Betrieb nachinstalliert werden können. Selbstverständlich kann das Online Shop Frontend auch durch ganz eigene Programmierungen und selbst entwickelte Plugins beliebig erweitert werden.
Rufen Sie uns gerne an unter
+49 . (0)40 . 209 33 900
oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular
Bei Fragen zu Agentur- und Schnittstellenpartnerschaften sowie zu Kooperationen melden Sie sich gerne per Email an: partner@e-matters.de
Testen Sie jetzt die eCommerce Suite. Das Shop-Frontend und das Backend.