Lagern & Versenden

Logistik einfach machen

Ihr Kunde möchte seine Ware so schnell wie möglich, sicher und korrekt erhalten. Um Kosten und Zeit zu sparen, wollen Sie mit den tagtäglichen Versandprozessen so wenig wie möglich Scherereien haben und effiziente Wege finden, um die Ware aus welchem Lager auch immer auf die Reise zu schicken. 

 

Logistik leicht gemacht...

Klare Informationen ans Lager - alles automatisch

Egal, ob Sie Ihr Lager intern oder extern führen oder ob Sie direkt vom Lieferanten zum Kunden senden lassen, die eCommerce Suite erstellt Pickzettel und Versandlisten für die Lagerarbeiter.  Alle Bestellungen des Tages, auch Teillieferungen, bereits auf Verfügbarkeit geprüft, werden je nach Lager gebündelt und zum vordefinierten Zeitpunkt automatisch abgeschickt:

  • Versenden Sie die Versandlisten getrennt nach Lager - höhere Übersichtlichkeit.
  • Vermeiden Sie doppelte Wege im Lager durch Pickzettel.
  • Sparen Sie Zeit durch genaue Ortsangabe.
  • Vermeiden Sie Fehler durch automatische Erstellung der Versandlisten aus der Bestellung heraus. 

Beispiele: "Ein Teil unserer Ware lagert in einem DHL-Lager. Früher musste ich jeden Tag für das externe Lager händisch Rechnungen und Versandlisten erstellen, diese den Lagerarbeitern zusenden und die Bestände verwalten. Heute geht über die eCommerceSuite jeden Tag um 17 Uhr automatisch eine Email mit einer Versandliste an das externe Lager, die alle abzuarbeitenden Bestellungen zusammenfasst. Ich muss mich darum gar nicht mehr kümmern."

"Wir lagern unsere Ware in einem eigenen und externen Lager in Deutschland sowie in einem weiteren Lager in Österreich. Bisher mussten wir nur mit einem Bestandszähler arbeiten, der nicht anzeigte, wo wieviel gelagert wird. Nicht nur für die Bestandsverwaltung ist es ein absoluter Vorteil, unterschiedliche Lager in einem System auf einem Blick zu haben. Die eCommerce Suite schlägt mir die günstigste Liefervariante vor, z.B. werden österreichische Kunden, die einen Koffer bestellen, automatisch vom österreichischen Lager aus bedient. Bestellen sie jedoch auch noch einen Regenschirm dazu, der nur im externen Lager in Deutschland verfügbar ist, bekomme ich einen Vorschlag, ob eine Teillieferung günstiger ist oder ein Komplettversand aus Deutschland."

 

Komplette Versandabwicklung in einem Schritt

Häufig genutzte externe Logistik-Dienstleister sind bereits integriert und lassen sich in einem Klick ansteuern: Paketanmeldung, Versandlabel und Nachverfolgungsnummer:

  • Zeitersparnis, indem alle Formalitäten auf einen Klick geschehen
  • ohne die jeweilige Software der Dienstleister nutzen zu müssen
  • System schlägt die günstigste Versandoption vor
  • alle Daten zum Versandprozess auf einen Blick - hohe Transparenz bei Kundennachfragen

Beispiel: "Das Schöne ist, dass ich jetzt ohne Copy & Paste direkt in der eCommerce Suite mit der Nachverfolgungsnummer weiterarbeiten kann: wenn mein System die Lieferung als abgeschlossen registriert, kann ich automatisch eine Email an den Kunden senden lassen, um nachzufragen, ob die Lieferung seinen Wünschen entsprochen hat und er die Produkte bewerten möchte." 

 

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