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Die eCommerce Suite passt sich Ihrer Situation an. Bestehend aus einem Softrware-Basis-Paket inklusive eCMS gibt es viele Erweiterungsmodule für die Shop Frontends und für das Backend. Bezahlen Sie nur das, was Sie brauchen.
Online Shop Responsive Design
Der Online-Shop der eCommerce Suite ist von Haus aus auf mobilen Zugang ausgelegt. Egal ob per Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer: Ihr Online Shop passt sich in Design und Performance Ihren Kunden an.
Sie haben Großes vor? Wir wachsen mit! Denn die Performance der eCommerce Suite ist dank intelligenter Software-Architektur auch bei mehr als 500.000 Produkten und hohem Besucher-Aufkommen hervorragend.
Die Shop Templates sind auf alle SEO-Anforderungen abgestimmt. SEO-Interessierte werden Ihre Freude daran haben. Außerdem hält das integrierte eCMS diverse High-End-SEO-Features bereit.
Ergänzen Sie Stück für Stück Ihr Paket durch einfach installierbare Module. Eigene Programmierungen sind jederzeit möglich, von Template-Gestaltung bis tief in die Datenbank hinein.
Das Online Shop Frontend eignet sich durch verschiedene Preis- und Produktsichbarkeiten sowie durch Kundengruppen mit und ohne Login für unterschiedliche Anwendungsfälle.
What-you-see-is-what-you-get! Einfaches Live-Bearbeiten des Online-Shops und der Produkt- und Content-Daten. Ganz ohne Programmierkenntnisse und alles im Browser. Platzieren und bestücken Sie in Sekundenschnelle Slider, Listen, Bilder, Texte und vieles mehr. Eigene Landing-Pages können ebenso einfach erstellt werden.
Die konsequente Trennung von Daten und Template-Design erlaubt es Redakteuren und Produktdaten-Bearbeitern unabhängig vom Shop-Design zu arbeiten. Mit komfortablen Eingabemasken und Vorschauen, sogar für ein Google-Suchergebnis, können Texte web-optimal ohne lange Einarbeitung geschrieben werden.
...von Developern. Und offen, wenn auch nicht open-source, sind die eCommerce Suite und das eCMS trotzdem! Versierte Programmierer können überall rankommen, eingreifen, abwandeln, hinzufügen und und und. Das eCMS ist eigentlich ein sauber strukturiertes PHP-Framework mit einer Developer-Oberfläche.
Kurze Ladezeiten im Online Shop - dank modularer Seitenverwaltung und pfiffigem Caching-System kein Problem. Auch bei 500.000 Produkten und mehr. Die eCommerce Suite läßt sich genauso gut auf ein Einzel-Server-Systemen, sowie auf vertikal und horizontal skalierten Hochverfügbarkeits-Umgebungen betreiben.
Nicht nur voroptimierte Templates und Module helfen beim suchmaschinenfreundlichen Aufbau des Online Shops. Das eCMS bietet hervorragende URL- und Traffic-Management-Tools. Redakteure können für qualitatives Arbeiten auf google-SERP-Vorschauen und Duplicate-Content-Handling für Mehrfach-Kategoriesierung vertrauen.
Online Shop Frontends und Backends lassen sich durch viele e-matters Module und Plugins einfach erweitern. Für Ihre ganz individuellen Designs, Daten, Funktionen, Prozesse, Anbindungen usw. können Sie sogar eigene Module programmieren und integrieren.
Verkaufen Sie da, wo ihre potenziellen Kunden sind. Mit den bereits integrierten Marktplätzen und Preisvergleichern vergößern Sie Ihre Reichweite. Außerdem können über die API beliebige andere Systeme und stationäre Geschäfte angebunden werden.
Klar, dass man wissen möchte welcher Absatzkanal wie läuft. Umfangreiche Reports und Analyse-Dashboards sind bereits integriert. So können Sie Ihre Channels, Produkte, Kundenruppen und vieles mehr detailliert analysieren und Ihre Investitionen optimieren.
Bloß nichts doppelt verkaufen. Die zentral hinterlegten Warenbestände lassen sich lagerübergreifend einfach verwalten, reservieren und nachbestellen. Die eCommerce Suite mit dem eWarehouse-Modul behält den Überblick, vereinfacht, beschleunigt und schlägt vor - zur Freude Ihrer Kunden.
Sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Fehler. Mit den vollintegrierten Schnittstellen zu den Marktplätzen ermöglicht die eCommerce Suite Ihnen einen komfortablen Datenabgleich von Produktdaten, Warenbeständen, Aufträgen und Zahlungen. Manuelle Datenimporte entfallen und Sie haben alles zentral im Griff.
Vermarkten Sie pro Channel nicht nur individuelle Produkt-Sortimente, sondern verkaufen Sie auch immer zum passenden Preis. Bieten Sie Ihre Produkte auf verschiedenen Kanälen zu unterschiedlichen Preisen an oder definieren Sie verschiedene Kundengruppen und legen Sie jeweils entsprechende Preise fest.
Pro Kanal können Sie eigene weitere Datenfelder, wie bspw. alternative Produktnamen, und Bilder für Ihre Produkte definieren. So können Sie bei Bedarf auf jedem Kanal komplett individuell und Zielgruppen-optimiert Ihre Produkte anbieten. Und selbstverständlich: natürlich auch mehrsprachig.
Gut funktionierende und automatisierte Prozesse sind für erfolgreiche eCommerce Unternehmen klare Wettbewerbsvorteile. Es lassen sich unterschiedlichste Prozesse flexibel mit Filtern und Folge-Aktionen automatisieren, wie bpsw. Rechnungsversand, Lieferfreigaben, Versandlisten und vieles mehr.
An der Praxis gereifte intuitive Bedienoberflächen ermöglichen vom Start weg einfaches und effizientes Arbeiten. Mit filter- und anpassbaren Listen in allen Bereichen können Sie das Backend für die Einzel- und Massenverarbeitungen ohne technische Kenntnisse individuell einrichten.
Der unschlagbare Vorteil von zentralen Daten sind die live und umfangreich verfügbaren Daten und Reports. Direkt in der eCommerce Suite können alle Daten der Listen und Reports als übersichtliche Kennzahlen, Diagramme und Analyse-Tabellen in individuellen Dashboards dargestellt werden.
Egal ob Einzel- oder Sammel-Zahlungen, mit der eCommerce Suite können automatisch sämtliche Zahlungen den Aufträgen, Rechnungen und Kunden zugewiesen werden. So können Aufträge effizient und ohne Zeitverzögerung direkt versandfertig gemacht werden.
Erstellen, Verwalten und Versenden Sie automatisierbar Teil- / Rechnungen und Gutschriften. Über die automatische Zahlungszuordnung sehen Sie direkt, wo jeder Kunde bei Ihnen steht. Außerdem entfällt damit ein nachträgliches aufwendiges Nacharbeiten in Ihrer Buchhaltung.
Auch hier glänzt die eCommerce Suite: Mit der Paketdienstleister-Anbindung (DHL, DPD, GLS, UPS u.w.) können ausdruckbare Versandlabels erzeugt werden und Tracking-Codes voll automatisiert übernommen und weiterverarbeitet werden. Externes Fulfilment wird natürlich auch unterstützt.
Ihre (potenziellen) Kunden lieben es, wenn Sie merken, Sie kennen und verstehen ihre Situation und sind an ihnen persönlich interessiert. Aus der Verknüpfung sämtlicher Daten rund um Kundenprofil, Kauf- und Zahlungshistorien sowie Online-Shop (Service-)daten können Sie Ihren Kunden zielgerichtet adressieren.
Alle diese Daten können performant im eCMS und der eCommerce Suite für die vollautomatische und individuelle Ansprache und Angebotssteuerung in Newslettern, Mailings, Gutschein-Kampagnen, Bonus-Programmen und natürlich live im Shop-Frontend genutzt werden.
Über die flexiblen Listen-Filter können Sie basierend auf den Daten einfach und intuitiv im Handumdrehen Kundenlisten erzeugen und analysieren. Mit einem Klick können Sie diese Mailinglisten zuordnen, personalisierte Gutscheine erzeugen, Marketingaktionen auslösen und vieles mehr.
Mit Hilfe der Änderungshistorie zu Kunden- und Auftragsdaten, sowie den dazugehörigen internen Kommentar-Einträgen, behält Ihr Kundenservice-Team den Überblick. So können Sie effizient und kompetent auf jede individuelle Kundenanfrage reagieren.
Frei segmentierbare Kundenlisten können in vielen vorgefertigten Reports analysiert werden. Eigene Kundenmerkmale sowie individuelle Reports können mühelos erzeugt werden. Damit entfallen zeitraubende und fehleranfällige Daten-Importe und -Exporte zu anderen Analyse-Systemen.
Definieren Sie ihre unterschiedliche hierarchische Lagerorte und behalten Sie mit Buchungslogs den genauen Überblick Ihrer Warenbestände. Automatisierte, kostenoptimierte Versandlisten auch für lagerübergreifende Bestellungen erlauben schnelle und stabile Auslieferungsprozesse.
Mit dem eWarehouse-Modul können Sie außerdem Ihre Lieferanten und Ihre eigenen Nachbestellungen verwalten. Die hinterlegbaren Einkaufspreise sowie individuellen Preisformeln für unterschiedliche Kanäle und Kundengruppen beschleunigen die Angebotssteuerung noch einmal mehr.
Egal, ob automatische Warenbestandswarnungen, Reichweiten-Prognosen oder Gewinn-über-Zeit-Diagramme. Sämtliche Daten des eWarehouse können einfach gefiltert und analyisiert werden und stehen auch selbstverständlich als KPIs, Diagramme und Listen für Ihre individuellen Dashboards zur Verfügung.
Durch die ausgefeilte Datenbank- und Software-Architektur ist es der eCommerce Suite möglich die riesige Menge an einzelnen Stamm- und Bewegungsdaten zusammenhängend und übersichtlich darzustellen und auszuwerten. Direkt in Ihrem System. Da wo die Daten sind.
Nicht nur für fundierte Marketing-, CRM-, Produkteinkaufs-Entscheidungen ist es unerlässlich zuverlässige Daten und Analysen zu haben. Die eCommerce Suite liefert auch für andere Bereiche auf Klick umfangreiche vorgefertigte Reports, die Ihnen helfen richtige Entscheidungen zu treffen.
Sämtliche Daten aus dem eCommerce Suite Backend können Sie in individuellen Dashboards verwalten und mit anderen Benutzer je nach Zugriffsprofil teilen. Dashboard-Widgets erlauben eine optimale Darstellung u.a. als zeitlich vergleichende Kennzahlen (KPI), Diagramme und Listen.
Über verfügbare Module wie bspw. Product-Performance, RFM-Analysen und weiteren, können viele zusätzliche Daten gesammelt, ausgewertet und zur performanten live-Verwendung vorgehalten werden. Durch die modulare Plugin-Architektur können auch Dritt-Anbieter-Daten einfach integriert werden.
Der eigentliche Clou der eCommerce Suite Software-Architektur ist, dass Sie sämtliche System-Daten als Daten-Quellen für bspw. personalisierte Slider, Gutschein-Kampagnen-Trigger oder sonstige personalisierte Angebotssteuerung im Online-Shop, Newslettern, Mailings, CRM-Kampagnen usw. nutzen können.
Externe Daten können u.a. in eigenen Auftrags- und Kundendatenfeldern importiert und interaktiv mit der eCommerce Suite ausgewertet oder weiterverwendet werden. Natürlich können Sie auch sämtliche Basis- und auch aggregierte Reportingdaten komfortabel exportieren.
Public und Login-geschützte Bereiche. Produkte mit und ohne Preise. Personalisierter dynamischer Content für Ihrer Kunden, Vertreter und Filialisten. Diese finden z.B. ihre eigenen Maschinen, Bestellhistorie, Bestellvorlagen, vordefinierte Versandadressen und den eigenen Bestell-Workflow
Einfache Anbindung an vorhandene Systemarchitekturen (ERP-Systeme, PIM-Systeme, etc.) durch offene Schnittstellen (HTTP, JSON, XML, CSV) und Drittsysteme, bspw. via BMEcat, OpenTrans und SAP-OCI.
Das integrierte PIM-System verwaltet auch komplexe und mehrsprachige Produkt- und Katalogstrukturen. Ebenso sind auch redaktionelle Inhalte und Mediadateien mehrsprachig im Shop und Kunden-Portal nutzbar. Unterstützung unabhängiger und länderspezfischer Shops und Portale mit individuellen Preisen, Steuersätzen, Währungen.
Vertriebszugänge mit Bestellfunktion für zugewiesene Kunden. Zugriff auf Kundenstammdaten, -Kaufhistorie etc.. Für eine einfache und effiziente Betreuung mit live-Bestellwesen und nachhalten auch für unterwegs.
Intelligente Schnellsuche und Warenkorb-Erfassung auch bei über 10 Mio. Einzelpreisen und Produkten. Schnelle Ladezeiten, auch im mobile, responsive Shop-Design über einen einzelnen Server oder High-Availability-Server-Cluster.
Erweiterung der mobilfähigen Shop- und Katalog-Oberfläche durch kundenspezifische Explosionszeichung-Navigation (Baugruppen-Drill-Down) und Bundle- sowie Baugruppen-Produktstrukturen. Zubehör, Ersatz- und Verschleißteile einfach nachbestellt oder abonniert!