BARESTA begann als reiner Online Pure-Player und entwickelte sich zu einem Genuss- & Espresso-Spezialisten mit internationalem Online-Shop und angeschlossenen BARESTA Showrooms in Deutschland und Österreich.
Gefragt war eine Software die echten Omni-Channel lebt - vom Online Shop mit Warenbestand in Echtzeit für Click & Collect, über Order-Management und PIM bis hin zu Kassenlösung für den Filialbetrieb.
Das ist nicht nur das Konzept, sondern wurde hier auch in die Realität umgesetzt. Die umfangreiche Omni-Channel-Softwarelösung von e-matters stellt voll vernetzte Daten zur Verfügung - live, über alle Kanäle.
Vom Online-Shop über die Showroom-Mitarbeiter, den Kundenservice am Telefon bis hin zum Online-Marketing: Alle Kunden- und Bestelldaten ermöglichen jederzeit beste personalisierte Services und Inhalte.
Baresta verwaltet über die Software von e-matters neben dem eigenen Online Shop, auch vier Filialen in denen die Kaffeeliebhaber das Sortiment nicht nur testen, sondern auch Online-Bestellungen abholen, oder dort über den Web-Account in Auftrag geben können.
Aufbauend auf den Online-Erfolg wurden die stationären Showrooms geboren, um noch dichter am Kunden zu sein.
Ein Backend das verschiedenste Kanäle steuert: Egal ob Webshop, Showrooms oder mehrere Lager. Auch zukünftig für ein eventuelles Café oder weitere Filialen optimal skalierend.
Live-Warenbestand z.B. für Click & Collect und verschiedenste Versand- und Zahlungsmöglichkeiten auch im Filialverkauf werden ermöglicht.
Mit der eCommerce Suite Kassenlösung gibt es die richtige Oberfläche für den Filialverkauf. Klassische over-the-counter Funktionalität wird genauso gewährleistet, wie optimale Unterstützung für den Mitarbeiter in Fläche durch den integrierten Seller's Copilot. Verkäufe über die Kasse werden live im Online-Shop dargestellt.
Die Filialabholung von Online-Bestellungen kann für das Showroom-Personal einfach mit der integrierten Filial-Kommissionierungs aus dem Filialbestand heraus gepickt, gepackt und versendet oder abgeholt werden!
Die Filialabholung von Online-Bestellungen kann für das Showroom-Personal einfach mit der integrierten Filial-Kommissionierungs aus dem Filialbestand heraus gepickt, gepackt und versendet oder abgeholt werden!
Das Tablet eingepackt und vor-Ort wieder ausgepackt. Fertig ist der live angebundene PopUp-Store.
Mit einem 360° Produktbetrachter wurde eines von vielen innovative und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des eCMS Content Management System eingebunden.
Durch den Einsatz der eCommerce Suite ist eine einfache Realisierung von zukünftigen Anpassungen, z.B. Vorbestellungen für Cafébetrieb per Kundenaccount möglich.
Zeitfressende vor-Ort-Termine für Software-Updates und -Rollouts gehören der Vergangenheit an. Die komplette eCommerce Suite Kassen- und Filial-Software benötigt lediglich einen Browser und läuft somit auf beliebigen PCs, Notebooks und Tablets.