Mehr Sicherheit für Online Shops

Dafür steht eine Partnerschaft zwischen e-matters und dem Händlerbund, größter Onlinehandelsverband Europas. Shopbetreiber, die das eCommerce System von e-matters nutzen, können auf Nummer sicher gehen - dank integrierter, abmahnsicherer Rechtstexte seitens des Händlerbunds einerseits. Darüber hinaus können Händler mit der umfassenden Software von e-matters ihre wertvollen Daten über alle Prozessschritte hinweg selbst steuern, ohne sie aus der Hand geben zu müssen...

In Zeiten von Big Data interessieren sich Online-Käufer für den verantwortungsvollen Umgang ihrer persönlichen Daten. Insbesondere kleinere und mittlere Shopbetreiber greifen gerne auf Expertenrat zurück, um ihren Shop rechtssicher zu gestalten. Darüber hinaus fragen sie sich, welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, um wertvolle  Kundeninformationen wie Bestellhistorie, Clickverhalten, Zahl- und Retourenverhalten zielgerichtet einzusetzen, um Umsatz zu steigern.


Auf diese Bedürfnisse gibt die Partnerschaft zwischen dem Händlerbund und dem Hamburger Softwarehersteller und eCommerce Dienstleister Antwort. „Da ich selbst jahrelang einen Shop aufgebaut und geführt habe, kenne ich die Praxis von Shopbetreibern sehr gut und habe mit meinen Team an einer Lösung gearbeitet, die auch kleineren und mittleren Händlern eine Lösung bietet, mit der sie alle Prozesse des eCommerce abdecken können“, erklärt Kevin Besthorn, Gründer und Geschäftsführer von e-matters.


„Mit der Partnerschaft von e-matters und Händlerbund sorgen wir für noch mehr Rechtssicherheit im Online-Handel. Rechtssicherheit ist uns als Händlerbund Anliegen und Aufgabe zugleich.“, so Karolin Lang, Leiterin Business Development, des Händlerbundes.


Aufgrund der Vielzahl der Mitglieder des Händlerbundes kennt der Händlerbund die Bedürfnisse und Anliegen der in der eCommerce vertretenen Akteure genau. Die Weiterentwicklung der eCommerce Branche ist somit ein zentrales Anliegen des Händlerbundes.