Enterprise Reports

ecommerce-suite-enterprise-reports

Auswerten, analysieren – Richtung geben!

Sie steuern - und das bei voller Fahrt. Zu jeder Zeit haben Sie den vollen Ein- und Überblick zu allen Geschäftsprozessen: Kunden-/Verkaufshistorie, Produkte & Warenkörbe, Interaktionen - kampagnenübergreifend!

Features im Überblick

  • Käuferlisten
  • Kaufverhaltens-Analyse
  • Produkt-Umsätze
  • Produktgruppen-Umsätze
  • Kampagnen Umsätze / CRs
  • Live Site-Tracking

Report: Kaufverhalten

Bestandskunden nach ihren gekauften und auch noch nicht gekauften Produkten und Produkt-Kategorien filtern!
Mit diesem Report können die Kaufhistorien nicht nur interaktiv analysiert werden, sondern auch die daraus resultierenden Kundenlisten direkt für weitere (Marketing-) Aktionen genutzt werden.

Beispiel: Welcher Kunde hat in den letzten 6 Monaten ein Außenpool gekauft und sollte im September einen Gutschein für den Kauf einer passenden Abdeckplane erhalten?

Report - Kaufverhalten

 

Reports: Kampagnen

Online-Shop- und POS-Bestellungen, Kunden-Registrierungen und Seitenaufrufe im Online-Shop können live getrackt und über eine integrierte Kampagnen-Verwaltung organsiert und vor allem analysiert werden.

So können in vielen kamapagnenbezogenen Reports Umsätze nach über 80 Kriterien per Knopfdruck gefiltert und analysiert werden.

  • Kampagnen-Umsätze über Zeit
  • Demographische Kunden(gruppen) Analysen
  • Kampagnenbezogene Produktverkäufe
  • Kampagnen- und produktkategoriebezogene Umsätze
  • Erstbesteller und Wiederkäuferanalysen
  • Live Analyse von Seitenaufrufen
  • Produkt- und Kategoriebezogene Conversion-Rates (CRs)
  • Kampagnen organisier- und analysierbar nach u.a. Quellen, Medium-Merkmalen

 

Produkte und Produktgruppen

Wie erfolgreich sind eigentlich die jeweiligen Produktgruppen? Mit der eCommerce Suite können nicht nur Analysen auf Einzelprodukt-Ebene gemacht werden sondern auch für mehrstufige Produktkategorien.

  • Welche Produkte kaufen Erst- und Wiederkäufer?
  • Wie hoch sind die Wiederkaufsraten in welchen Produktgruppen?
  • Welche Kampagnen verkaufen welche Produkte?

 

Käuferlisten

Wer kauft meine durch die Weihnachtskampagne beworbenen Produkte? Die Listen der Käufer einzelner spezifischer Produkte oder aus gewissen Produktgruppen lassen sich auf Klick filtern und anzeigen.

Mit nur ein paar Klicks mehr können Sie dann direkt diese Kunden gezielt ansprechen, Newsletter verschicken, Gutscheine erstellen oder viele, viele andere CRM-relevante Aktionen auslösen. Selbstverständlich können Sie diese Daten aber eauch infach als CSV-Datei (u.a. für MS Excel) exportieren.

Fragen?

Rufen Sie uns gerne an unter
+49 . (0)40 . 209 33 900

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Partner werden?

Bei Fragen zu Agentur- und Schnittstellen­partnerschaften sowie zu Kooperationen melden Sie sich gerne per Email an: partner@e-matters.de

Live Demo

Testen Sie jetzt die eCommerce Suite. Das Shop-Frontend und das Backend.