Ihren eCommerce Prozess

Stellen Sie die Weichen für

Der Schlüssel führ Ihren Erfolg im eCommerce liegt in den kostbaren Informationen über Ihren (potenziellen) Kunden. Diesen Erfahrungsschatz können Sie mit zunehmendem Wachstum sammeln, verwalten, geschickt auswerten und zielgerichtet einsetzen; und zwar direkt in Ihrem Umfeld - it's your data. Sie sind der Kapitän und Sie navigieren auf Kurs, wenn Sie das Herzstück im Griff haben, nämlich Ihre Kundendaten, von A bis Z.

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    Online Marketing

    Sie haben super Produkte, einen tollen Shop, doch wie findet Sie Ihr Kunde und klickt am Ende auch auf "kaufen/in den Warenkorb"? Wie finden Sie heraus welche Kampagne welchen Umsatz erzielt hat? Welches Klick-Verhalten zeigt Ihr potenzieller Kunde im Umgang mit Ihrem Produkt? Sie wollen da sein, wo man Sie sucht, auf Marktplätzen, Preisvergleich- oder Produktbewertungs-Portalen. Und dann natürlich so viel Vertrauen vermitteln, dass tatsächlich ein Kauf zustande kommt.

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    Direkte Anbindung an Preisvergleicher

    Helfen Sie Ihrem Kunden, das beste Schnäppchen zu jagen! Sie bestimmen, welches Produkt auf welcher Plattform wann zu finden ist. Ob bei idealo.de, billiger.de oder google shopping, Sie können konfigurierbare Produkt-Exporte in Sekundenschnelle an alle gängigen Preisvergleicher schicken.

     

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    Marketing auf Marktplätzen

    Präsentieren Sie sich da, wo Ihr Kunde am ehesten sucht. Und das ist in den meisten Fällen auf amazon und ebay. Um damit möglichst wenig Aufwand zu haben, können Sie voll integrierte und automatisierte Produkt- und Auktionslister und Auftragsimporte (API) nutzen. Dann bleiben Ihre Aktivitäten außerhalb Ihres Shops trotzdem noch in Ihrer Hand.

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    Vertrauen verführt

    Um Neukunden zu gewinnen, gilt es eine Vertrauensbasis zu schaffen. Das gelingt Ihnen, wenn Sie auf Bewertungsportalen wie trusted-shops oder shopauskunft.de vertreten sind und umgedreht diese Logos auf Ihrer Seite zu finden sind - on und off site.

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    Was hat's gebracht?

    In Zeiten, in den Online Marketing Kosten exponentiell in die Höhe schießen, wollen Sie wissen, welche Kampagne wohin geführt hat. Sie können live intern nachverfolgen, welche Auswirkungen Ihre Aktionen haben und Umsätze klassifizieren, bzw. Ihre Acquise Kosten spezifisch den Deckungsbeiträgen zuordnen. Ihre internen Auswertungen können Sie mit externen Website-Tracking Tools wie z.B. Google Analytics kombinieren.

    Mit einem solchen Reporting bleiben Sie sicher auf Kurs.

     

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    Kundenbindung

    Wunderbar - aus Interessenten sind Kunden geworden! Jetzt wollen Sie das meiste aus den hohen Akquisekosten herausholen und Ihre Kunden behalten, aber wie? Es gilt, eine Beziehung zu Ihrem Stammkunden zu entwickeln, indem Sie ihn auf allen Kanälen erreichen und das so persönlich wie möglich. Besondere Aufmerksamkeit legen Sie auf die für Sie besonders rentablen Kunden. Dazu müssen Sie Ihre Kunden sehr gut kennen...

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    Ich bin gemeint!

    Wie ein handgeschriebener Brief so persönlich, mit so viel Mühe ausgedacht, so individuell wollen Sie Ihren Kunden ansprechen. Für Sie jedoch, soll der Aufwand möglichst gering sein. Sie müssen Ihren Kunden leicht identifizieren können, z.B. nach Kriterien wie "weiblicher Neukunde, der innerhalb der letzten 3-6 Wochen zum ersten Mal gekauft hat ohne Retoure" und automatische Prozesse veranlassen können, z.B. "sende diesen Kundinnen einen 10 EUR Gutschein und wandle ihn in einen 15 EUR Gutschein um, wenn eine Produktbewertung abgegeben ist."

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    Ein Anreiz für mehr!

    Gutscheine sind ein beliebtes Mittel, Kunden zu weiteren Käufen zu animieren - vorausgesetzt, sie sind sinnvoll eingesetzt. Können Sie Ihre Gutscheine personalisieren, einer ganz bestimmten Zielgruppe zuordnen, mit flexiblen Einlösedaten, an bestimmte Kundenaktionen koppeln? Und nachverfolgen, wer, wann, wie den Gutschein eingelöst hat, damit die nächste Gutschein-Kampagne noch zielgerichteter wird?

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    Treue belohnen

    Sammeln, sammeln und nix verlieren... dieses Verhalten können Sie zum Vorteil Ihres Kunden bedienen. Sie bestimmen, wann, wieviel und welche Art von Bonus gutgeschrieben wird. Ihr Kunde kann die Bonus-Entwicklung im eigenen Bonus-Konto mitverfolgen und direkt mit der Bestellung einlösen. So können Sie treuen Kunden Anreize geben, wieder bei Ihnen zu kaufen.

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    Ihre Meinung ist gefragt!

    Zeigen Sie Ihr Interesse an der Meinung Ihrer Kunden. Einfach zuhören, ihr Urteil wertschätzen und als Ratgeber für andere darstellen - das stärkt die Beziehung. Egal ob Ihr Shop, Produkte oder Ihr Service bewertet wird, Sie geben dem Kunden eine Plattform sich auszudrücken und bieten gleichzeitig Neukunden vertrauensbildende Orientierung.

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    Recommendation Engine

    Ihr Kunde möchte gut beraten sein. Unterstützen Sie ihn dabei mit intelligenten Produktempfehlungen. Dabei werden Kaufhistorie, Kennzahlen zu den jeweiligen Produkten und Kundendaten analysiert. Kunden bekommen Vorschläge, z.B. "das haben andere Kunden auch gekauft" und Sie können Ihre Produkte klassifizieren, die z.B. besonders für Neukunden oder Wiedereinkäufer geeignet sind.

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    Shop & Site Management

    Rund 250.000 Online-Shops gibt es in Deutschland. Glauben Sie der Einschätzung des IFHs (Institut für Handelsforschung), dann sollen 80 Prozent der Online-Pure-Player die nächsten fünf Jahre nicht überleben. Höchste Zeit, Ihren Online-Shop in den Lieblingsshop Ihrer Kunden umzuwandeln...

     

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    Freie Fahrt für Redakteure

    Ein individueller Shop entsteht durch individuelle Texte und Gestaltung. Dafür brauchen Sie ein vollwertiges (stand alone) Content Management System, das Sie frei programmieren und an Ihre Wünsche anpassen können. Redaktionssystem inclusive. So können Sie Ihr Frontend sinnvoll steuern.

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    WYSIWYG auf allen Seiten

    Ihren Shop wollen Sie schnell und einfach anpassen, Ihre Kunden mit aktuellen Angeboten durch Slider locken. Jede Seite kann ohne Programmierkenntnisse angepasst werden und mit Hilfe von WYSIWYG und Drag n Drop in Sekundenschnelle verändert werden. Teaser, zeitgesteuerte Inhalte und Landing-Pages - es gibt viele Möglichkeiten zur Gestaltung, eigene Programmierungen sind jederzeit möglich.

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    Erweitern mit Plugins

    Alle state-of-the art features sind für Sie von Anfang an verfügbar. Je nach Nachfrage und Markttrend können Sie Ihren Shop durch Plugins erweitern, wie "Merkzettel" oder "Slider". Bei den e-matters Plugins handelt sich ausschließlich um eigene Entwicklungen, die ohne Probleme zu integrieren sind. Ihre eigenen Programmierungen sind jederzeit möglich.

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    SEO vom Feinsten

    So wie Sie Ihren Shop gestalten hat Einfluss darauf, wie Ihre Seite gefunden wird. Sie können davon ausgehen, dass sprechende URLs, eine hohe Performance durch High Speed Pages, catching traffic, META Optimierung, Blog und Rich-Snippets durch e-matters umgesetzt sind und die Basis für erfolgreiche Suchergebnisse bilden.

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    Effizienz bis ins Detail...

    Produkte anlegen, Bilder verwalten, Daten importieren und exportieren - wenn die tagtäglichen Aufgaben mit weniger Aufwand erledigt werden können, dann sparen Sie ein Vielfaches an Zeit, Nerven und Kosten. Entdecken Sie, wie einfach Sie Ihre Produktdaten im Blick haben und verändern können...

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    Responsive Design - ein Shop, viele Auftritte

    Der eCommerce Umsatz mit mobilen Geräten steigt und steigt... Grund genug, um Ihrem Shop einen flexiblen Auftritt zu ermöglichen - in top performance auf egal welchem Gerät. Ihre Templates sind gemäß responsive design Anforderungen gestaltet, damit Ihr Kunde mit seinem Smartphone ebenso gerne einkauft wie mit einem tablet.

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    Ein Klick - alle Bestelldaten im Blick!

    Angefangen von Kundendaten, Auftrag, Zahlungen, Rechnungen, Gutschriften bis zu Lieferungen - Sie können alle Vorgänge im Backend mitverfolgen. Dabei entscheiden Sie, ob Sie alles aus einer Hand nutzen oder nur bestimmte Module an Ihre bestehende Warenwirtschaft anbinden. Transparenz und Effizienz sind bei e-matters ganz groß geschrieben, denn Ihr Kunde möchte seine Ware so schnell und zuverlässig wie möglich erhalten.

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    Automatisierbare Prozesse

    Rechnungen erstellen, Zahlungen verrechnen, Lieferscheine drucken,... tagtägliche Routineaufgaben können Sie effizient durch Massenverarbeitung vereinfachen. Dabei greifen Sie auf Listen zurück, die Sie durch eine Vielzahl von Filtern individuell bestimmt haben. Mit Hilfe eines Dashboards werden Sie dann bei der Ausführung von Folgeaktionen unterstützt.

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    Schon bezahlt?

    Welche Summe ist wann, von wem, wohin geflossen? Behalten Sie die Zahlungsvorgänge Ihrer Kunden im Blick. Durch einen automatischen Rechnungsabgleich können Sie beispielsweise Zahlungen, Stornos, Gutschriften oder Fehler erkennen und zügig weitere Aktionen einleiten.

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    FiBu-Anbindung

    Exportieren Sie Rechnungen und zugeordnete Zahlungsvorgänge als Buchungsstapel und sparen Sie dadurch Zeit und Kosten. "Unser bisheriger Anbieter hat uns durch seinen Datenkonverter bereits 95% Zeitersparnis versprochen. Das ist bei der eCommerce Suite einfach mal inclusive" berichtet ein Steuerberater unseres Kunden.

     

     

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    Mahnwesen

    Erstellen Sie für Ihre Kunden ein Mahnprofil, je nachdem wie wichtig Ihnen der jeweilige Kunde ist. Darauf aufbauend können Sie Mahnvorschläge erzeugen und den Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen automatisieren.

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    Revisionssichere PDF-Dokumente

    Egal ob Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften, Lieferscheine, usw. - Sie können Ihre Dokumente als flexible Vorlagen in PDFs umwandeln und versenden.

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    Lager & Versand

    Wie bekommt Ihr Kunde schnellstmöglich seine Ware? Eine intelligente Lagerverwaltung, Pick & Pack sowie komplette Versandabwicklung und Logistikerübergabe werden durch die eCommerce Suite unterstützt und vereinfachen Ihre Logistik-Prozesse. 

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    Picken & Packen

    Eine hierarchische Lagerverwaltung erlaubt Ihnen Ihre Lager vielseitig zu typisieren nach Land, Ort, Palette, Regal… und Filialen! Entsprechend des Standorts und der Verfügbarkeit werden Pickzettel und Lieferscheine erstellt, um eine Zusammenstellung der jeweiligen Warensendung zu optimieren und doppelte Wege zu vermeiden. 

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    Ab die Post - Versandlisten erstellen

    Für den Warenausgang werden automatisch Versandlisten für externe Lager erstellt. Verlassen Sie sich darauf, dass beispielsweise täglich um 17 Uhr eine CSV-Datei per Email an das DHL-Lager geht mit der Versandliste für Bestellungen, die dort gelagert sind.

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    Teillieferungen

    Jeder Auftrag kann in beliebig viele Teillieferungen angelegt werden. Egal ob der Grund verschiedene Lager oder Versandarten sind oder die Verfügbarkeit - Ihr Ziel ist, Ihren Kunden so schnell und kostengünstig wie möglich mit der gewünschten Ware zu beliefern - dann eben auch in mehreren Schritten.

     

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    Versenden lassen - leicht gemacht!

    Egal welchen Logistik-Dienstleister Sie wählen, durch eine direkte Schnittstelle zu DHL, UPS, GLS, Hermes und Co. passiert automatisch mit einem Klick: Paketanmeldung, Empfang einer Track-and-Trace-Paketnummer zur Weiterleitung und die Erstellung eines Versandlabels als pdf. Spezielle Programme der Logistiker brauchen Sie nicht mehr zur Regelung der Formalitäten.

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    Direkt vom Lieferant zum Kunden
    Die Bestellung Ihres Kunden wird nicht aus Ihrem Lager versandt, sondern direkt vom Großhändler oder Lieferanten zum Kunden. Dafür erstellen Sie automatisiert eine Versandliste für Ihre Drop-Shipping Partner und stellen sicher, dass Ihr Kunde pünktlich und korrekt beliefert wird - so wie wenn Sie es selbst getan hätten.
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    Auswerten, analysieren - Richtung geben
    Sie steuern - und das bei voller Fahrt. Zu jeder Zeit haben Sie den vollen Ein- und Überblick zu allen Daten: Kunden-/Verkaufshistorie, Produkte & Warenkörbe, Interaktionen - kampagenenübergreifend! Nutzen Sie vorgefertigte Reports und stellen Sie Ihre Kennzahlen individuell zusammen...
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    Potenziale erkennen und handeln!
    Sie sind im Besitz eines großen Schatzes: Daten! Den Schatz heben können Sie nur, wenn Sie diese sinnvoll und zusammenhängend auswerten. Sparen Sie sich kostenintensive externe IT-Projekte zur Datenverarbeitung. Deckungsbeitragsrechnungen, Pivot-Charting, RFM-Analysen… sind die Grundlage für Ihre zukünftigen Strategien.