News

Neuigkeiten und Informationen von e-matters rund um unser Unternehmen, unsere Produkte und unsere Partner.

01.09.2015

Über ein kostenloses Plugin können Shopware-Kunden die Funktionalitäten ihres gewohnten Shopware-Frontends durch die eCommerce Suite von e-matters erweitern....

mehr...
28.08.2015
Am 9. September 2015 stellt Kevin Besthorn Vertretern des Mittelstandes in Hamburg Möglichkeiten vor, wie Kundenbindung im digitalen Zeitalter aussehen kann. Auf dem eBusiness.Tag, organisiert von der Handelskammer Hamburg, treffen Anwender auf Anbieter zum direkten Austausch. Eine Teilnahme ist mehr...
24.07.2015

Die Premium E-Commerce Agentur Netshops Commerce und der Softwarehersteller e-matters aus Hamburg bieten ihren Kunden in Zukunft als Partner ein breiteres Spektrum an Technologie und Service.

mehr...
01.07.2015

In kleiner, illustrer Runde tauschten beim DCDnet  Händler ihre Praxiserfahrung rund um das Thema Kundenbindung/CRM aus. Kevin Besthorn moderierte als eCommerce Experte die Runde und konnte technologische Möglichkeiten und Ansätze aufzeigen.

mehr...
26.06.2015

Im Juni 2015 wurde der internationale B2B-Shop der Kahl Gruppe durch eos new media gelauncht auf Basis der eCommerce Suite V5 von e-matters. Er dient in einem ersten Schritt, Vertretern die Bestellung von Ersatzteillieferungen zu vereinfachen...

mehr...
05.06.2015

Eine der begehrtesten Trophäen der e-Commerce Branche, der Shop Usability Award, wird am 10. September 2015 zum achten Mal verliehen. Die Mitgliederliste der diesjährigen Fachjury des Shop Usability Awards liest sich wie das Who-is-Who der e-Commerce Branche...

mehr...
29.05.2015

Die Digitalisierung in der Filiale: Mobile Kassensysteme eröffnen Multichannel-Händlern völlig neue Wege weit über das Bezahlen hinaus... Aus einem Interview der Internet World Business mit e-matters und Epson entsteht ein Artikel zu mobilen Kassensystemen und deren Potenzial.

mehr...
21.05.2015
Omnichannel ist für Kunden gelebte Realität - und was sagt der Händler dazu? Erfahrungen aus Gesprächen am Internet World Shop, Studien und das Fazit anderer Showrooms unterstreichen immer wieder: die Verzahnung von on- und offline ist ein Muss! Ein Beitrag von e-matters dazu auf mehr...
29.04.2015
Spätestens seit dem Erfolg von Payback sind Bonusprogramme aus dem Kundenbindungsrepertoire nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur Kunden werden durch Incentivierungssysteme an das Unternehmen gebunden. Wie können Mitarbeiter zu Höchstleistung angespornt werden? Wie werden Vertriebsmitarbeiter mehr...
10.04.2015
Am 30. April trifft sich die eCommerce Branche zum Digital Commerce Day in Hamburg. Als Hamburger Unternehmen ist e-matters natürlich dabei, in aktiver Rolle als Diskussionspartner bei der  Panel Discussion „Shopsysteme: Welches System eignet sich für einen jeweiligen Business Case am mehr...