Kevin Besthorn nominiert für die Fachjury des Shop Usability Awards 2015

Eine der begehrtesten Trophäen der e-Commerce Branche, der Shop Usability Award, wird am 10. September 2015 zum achten Mal verliehen. Die Mitgliederliste der diesjährigen Fachjury des Shop Usability Awards liest sich wie das Who-is-Who der e-Commerce Branche...

Johannes Altman von Shoplupe als Initiator des Awards freut sich, dieses Jahr nahezu von jedem relevanten Shopsystem-Anbieter einen hochrangigen Vertreter gewonnen zu haben. Abgerundet wird die diesjährige Jury durch namhafte Persönlichkeiten aus Verlagen, bedeutenden Bloggern und renommierten Beratern der E-Commerce Szene.

Das sind die Mitglieder Shop Usability Award Jury 2015:

Johannes Altmann, Gründer und Geschäftsführer, Shoplupe GmbH
Tim Arlt, Vorstand Marketing & Vertrieb, Händlerbund
Wilfried Beeck, Gründer und Geschäftsführer, ePages GmbH
Martin Beschnitt, Managing Director eResult
Kevin Besthorn, Geschäftsführer e-matters GmbH
Silvan Dolezalek, Geschäftsführer Cosmoshop GmbH
Roland Fesenmayr, Vorstand OXID eSales AG
Thomas Fleck, Gründer und Vorstand Netresearch App Factory AG
Jochen G. Fuchs, Redaktion t3n Magazin
Steffen Griesel, Geschäftsführer (CHRO), plentymarkets GmbH
Ulrich Hafenbradl, Geschäftsführer, Trusted Shops GmbH
Christian Hagemeyer, Head of Client Relations, econda GmbH
Stefan Heyne, Vorstand, Shopware AG
Peter Höschl, Geschäftsführer, Shopanbieter.de
Jochen Krisch, Geschäftsführer, Analyse & Strategieberater
Thomas Lang, Geschäftsführer, Carpathia Consulting GmbH
Thomas Lisson, Geschäftsführer, JTL Software GmbH
Eva Litzenberger, Executive Director, CHIP
Ludwig Lutter, CFO, Intershop
Hagen Meischner, Country Manager Germany, PrestaShop
Stephan Meixner, Herausgeber, neuhandeln.de
Verena Schlüpmann, Head of K5 Liga
Jochen Schmidt, Kreativdirektor, 4Sellers
Daniel Schnadt, Geschäftsführer und Gründer, Gambio GmbH
Gerald Schönbucher, Geschäftsführer, Hitmeister GmbH
Georg Wesinger, Director Sales Central & Northern Europe, Demandware
Daniela Zimmer, Redaktion, Internet World Business

So bestimmt die Fachjury die Gewinner
Alle Shops die sich beworben haben, werden zunächst von Usability Experten nach 6 Themengebieten und 26 Kriterien innerhalb jeder Kategorie bewertet. Die fünf Shops jeder Kategorie mit den meisten Punkten werden der Fachjury zur Bewertung übergeben. Die Fachjury bewertet dann nach die nominierten Shops nach eigenem Ermessen. Pro Kategorie stehen jedem Jurymitglied 20 Punkte zur Verfügung, die auch gehäufelt auf einen Shop vergeben werden dürfen.

Die Gesamtpunktezahl für einen Shop ergibt sich aus der von der Fachjury vergebenen Punkten und den von den Usabilityexperten vergebenen Punkten. Der Shop mit den meisten Punkten ist Kategoriesieger. Der Kategoriesieger mit der insgesamt höchsten Punktezahl wird Gesamtsieger des Shop Usability Awards.

Noch bis zum 31. Juli 2015 können sich Online-Shops unter http://shop-usability-award.de/ zum Shop Usability Award 2015 bewerben.