Online Marketing

Gesucht. Gefunden.

Einen Online Shop zu erstellen ist der erste Meilenstein. Geschafft? Jetzt geht es erst los. In Zeiten einer Konsolidierung der Online-Shops, starker Marktmacht der Marketplaces wie amazon & Co. reicht es nicht, einen tollen Shop zu haben. Wie kann mein Angebot gefunden werden? Wie begeistere ich potenzielle Käufer für meine Produkte und überzeuge sie zum Kauf? Die Kosten und Budgets für Online Marketing steigen. Umso wichtiger ist es, den Erfolg von Marketingmaßnahmen nachvollziehen zu können.

Präsent auf allen Plattformen

Zeigen Sie sich da, wo Ihr Kunde sucht. Und zwar ohne großen Aufwand:

  • konfigurierbare Produkt-Exporte zu Preisvergleichern wie Google shopping, idealo.debilliger.de
  • voll integrierte und automatisierbare Produkt-/ Auktionslister und Auftragsimporte für Marketplaces wie ebay und amazon

Beispiel"Neben meinem eigenen Shop will ich alle Restposten am Jahresende bei ebay anbieten, um zusätzliche Plattformen zu nutzen. Ich will mich mit dem Datenaustausch gar nicht lange aufhalten und meine Produkte und Aufträge alle in einem System verwalten."

 

Vertrauen verführt

Jetzt heißt es Überzeugungsarbeit zu leisten. Das gelingt niemandem besser als jemandem, dem man Vertrauen schenkt. Stärken Sie Ihre Vertrauenswürdigkeit on- und off-site durch die Referenz auf trusted shop oder shopauskunft.de.

Beispiel: Alles dabei: Gutscheine & Newsletter

 

Intelligent investieren

Online Marketing Budgets explodieren. Woher wissen Sie, ob Sie auf das richtige Pferd gesetzt haben? Indem Sie das Verhalten Ihrer Kunden analysieren und Ihre Kampagnen auswerten:

  • internes Kampagnen-Tracking und Reporting mit live Nachverfolgung und Klassifizierung von Umsätzen
  • Kombinationsmöglichkeiten mit externen Website-Tracking Tools wie Google Analytics


Sie können Ihre Investitionskosten direkt Kunden oder Produkten zuordnen und bis in die Deckungsbeitragsrechnung hinein verfolgen, damit Sie Ihre rentabelsten Kunden und Produkte erkennen.

Beispiel: "Zum Start unseres Markenshops Kaffee-Kapseln haben wir bei Google Adwords, über einen Newsletter  bei unserem Kaffeemaschinen-Partner und per Anzeigen auf verschiedenen Branchenportalen geworben. Durch die Auswertung unserer Kampagnen konnten wir ermitteln, welcher Umsatz durch welche Klicks aus welcher Kampagne erzielt worden ist und das, ohne dabei auf Analyse-Tools von Drittanbietern angewiesen zu sein.
Die Daten bleiben bei uns, wir erhalten die Ergebnisse auch so und können darüber hinaus weiterführende Aktionen einleiten, z.B. allen Kunden, die auf den Partner Newsletter reagiert haben Produktempfehlungen für die Kaffeemaschinen geben, die dort angeboten wurden."

 

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