Kundenbindung

Gesucht. Gefunden.
Geblieben.

Aus Ihren Interessenten sind Kunden geworden! Jetzt wollen Sie das meiste aus den hohen Akquisekosten herausholen, aber wie? Es gilt, eine Beziehung zu Ihrem Stammkunden zu entwickeln, indem Sie ihn auf allen Kanälen erreichen und das so persönlich wie möglich. Besondere Aufmerksamkeit legen Sie auf die für Sie besonders rentablen Kunden. Dazu müssen Sie Ihre Kunden sehr gut kennen...

Mindestens so gut wie Tante Emma...

die die Vorlieben ihrer Kunden kannte und Wünsche fast schon vorausahnte. Die mit Extras, Vergünstigungen und besonderem Service ihre Stammkundschaft pflegte. Und die wusste, mit welchen Kunden sie am meisten Geschäft machen konnte.

Das hilft Ihnen, Ihren Kunden im Blick zu haben:

  • alle Kundendaten auf einen Blick und
  • konfigurierbare Detail-Dashboards
  • komplette Kommunikationshistorie im Message Centre

 

und individuell auf ihn einzugehen:

  • Selektion nach einer Vielzahl von Kriterien und Cluster
  • direkt darauf aufbauende Aktionen einleiten
  • indivduell passende Inhalte automatisch einfügen
  • und persönliche Ansprache
  • effiziente Listen-Aktionen

 

Denn Möglichkeiten der Kundenbindung gibt es viele...

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Beispiel: "Ich will meinen Neukunden der letzten 12 Monate, die sich noch zu keinem weiteren Kauf entschließen konnten, ein "We miss you"-Mail schicken mit einem personalisierten Gutschein (geknüpft an ihre Kundennummer) und individuellen Inhalten wie Name und "vor x Monaten haben Sie bei uns xxx gekauft…" Dazu sollen noch 2-3 Produktempfehlungen folgen. Ich möchte mir die Daten nicht einzeln zusammensuchen, sondern eine direkte Aktion aus meiner gefilterten Zielgruppe starten."

 

Erfolgreich sind nur zielgerichtete, individuelle Aktionen,...

  • durch Analyse und Auswertung der Kundendaten- und aktionen, Warenkörbe und Produkte, Touchpoints und Interaktionen
  • durch Ableitung von Ergebnissen und Strategien:
    Recommendation Engine, Personas, Customer Lifecycles, Sortimentsplanung, Marketingstrategien und Deckungsbeitragsrechnung.


...die die Kundenzufriedenheit und die Profitibalität Ihrer Geschäftsbeziehungen steigern.

Beispiel: "Die neuen Fußball-Trikots mit 4 Sternen möchte ich per Newsletter allen Kunden anbieten, die bereits WM-Fanartikel mit Deutschlandflagge gekauft haben. Denjenigen, die schon das Trikot mit 3 Sternen bei uns gekauft haben soll ein Gutschein von 10 EUR eingeräumt werden, um sie zum nochmaligen Kauf zu animieren - an diesen sollen sie automatisch 3 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit per Email erinnert werden."

 

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