Data Warehouse

Take back control! It's your data.

Ihre Daten. Ihre Analysen. Ihr Kapital.

…und das sind nicht zuletzt alle Informationen, die Sie über Ihre Kunden und ihr Verhalten, Ihre Produkte und Maßnahmen besitzen. Gesetzt den Fall, Sie können über sie verfügen!

Analysieren Sie in der eCommerce Suite Ihre Kundendaten, Kundengruppen, Verkaufshistorien, Online-Channels, Produkt Performances, Produktgruppen, CRM-Maßnahmen, Point-of-Sales, Deckungsbeiträge und noch vieles mehr nach unterschiedlichsten Kriterien und Datenmerkmalen. Denn mit der eCommerce Suite müssen Sie keine Daten aus der Hand geben!

Mit den Ergebnissen können Sie die Architektur Ihres Shops und Ihre Strategien und Maßnahmen von morgen entwerfen. 

 

Ihre Datenzentrale

Durch die ausgefeilte Datenbank- und Software-Architektur ist es der eCommerce Suite möglich, riesige Mengen an einzelnen Stamm- und Bewegungsdaten zusammenhängend und übersichtlich darzustellen und auszuwerten. Direkt in Ihrem System. Da wo die Daten sind.

Business Intelligence

Nicht nur für fundierte Marketing-, CRM-, Produkteinkaufs-Entscheidungen ist es unerlässlich zuverlässige Daten und Analysen zu haben. Die eCommerce Suite liefert auch für andere Bereiche auf Klick umfangreiche vorgefertigte Reports, die Ihnen helfen richtige Entscheidungen zu treffen.

Ihre Dashboards

Sämtliche Daten aus dem eCommerce Suite Backend können Sie in individuellen Dashboards verwalten und mit anderen Benutzer je nach Zugriffsprofil teilen. Dashboard-Widgets erlauben eine optimale Darstellung u.a. als zeitlich vergleichende Kennzahlen (KPI), Diagramme und Listen.

 

Noch mehr Analysen

Über weitere Module wie Product-Performance und RFM-Analysen können viele zusätzliche Daten gesammelt, ausgewertet und zur performanten live-Verwendung vorgehalten werden. Durch die modulare Plugin-Architektur können auch Dritt-Anbieter-Daten einfach integriert werden.

Ergebnisse verwenden

Der eigentliche Clou der eCommerce Suite Software-Architektur ist, dass Sie sämtliche System-Daten als Daten-Quellen für bspw. personalisierte Slider, Gutschein-Kampagnen-Trigger oder sonstige personalisierte Angebotssteuerung im Online-Shop, Newslettern, Mailings, CRM-Kampagnen usw. nutzen können.

Importe & Exporte

Externe Daten können u.a. in eigenen Auftrags- und Kundendatenfeldern importiert und interaktiv mit der eCommerce Suite ausgewertet oder weiterverwendet werden. Natürlich können Sie auch sämtliche Basis- und auch aggregierte Reportingdaten komfortabel exportieren.

 

 

Die Reporting & Statistik Features der eCommerce Suite

Die eCommerce Suite bringt in der Grundversion schon sehr flexible Reporting-Funktionalitäten mit.

  • Alles in einem System
  • Interaktives Reporting
  • Echtzeit-Reports
  • Speicherbare Filter und Segmentierungen sämtlicher Reports
  • Unterschiedliche Diagramm-Typen
  • Eigens konfigurierbare Dashboards
  • Reports zu Bestellungen, Rechnungen, Kunden
  • Report-Ergebnismengen können direkt intern weiterverarbeitet werden

 


 

 

Einige Data Warehouse Erweiterungsmodule

Zusätzlich zu den Grundreports der eCommerce Suite gibt es noch diverse weitere Reporting- und Business-Intelligence Erweiterungsmodule.

 

 

  • ecs-plugin-demographische-reports-transparent900

    Auf Klick sehen wer was kauft und wer nicht. Umfangreiche Reports zu Geschlechtern, Altersgruppen und mehr.

    Mehr erfahren
    • Frei einteilbare Altersgruppen
    • Enthält Reports zu Demographischen Käufern von Produkten & Produkt-Kategorien
    • Altersgruppen-Daten stehen auch in vielen bestehenden Reports als Filterkriterium zur Verfügung
    • Berücksichtigung des Personen-Alters bei Kaufdatum
  • ecs-plugin-profit-manager-transparent900

    Detaillierte Kostenerfassung und Berechnung mehrstufiger Deckungsbeiträge.

    Mehr erfahren
    • Nahtlos integrierte Kostenerfassung
    • Umfassende Analysen und Statistiken
    • Beliebige Stufenanzahl für Deckungsbeitragsberechnung
    • Deckungsbeitragsrechnungen bezogen auf Rechnungen, Kunden, Produkte, Kategorien, ...
    • Erfassung direkter Einkaufskosten
    • Erfassung realer direkter Versandkosten
    • Erfassung direkter Marketingkosten
    • Erfassung direkter Paymentkosten
    • Eigene Kosten-Typen konfigurierbar
    • Viele Importe und Exporte
  • ecs-plugin-produkt-performance-transparent900

    Tiefgreifende Analyse der Produktverkäufe und deren Korrelationen.

    Mehr erfahren
    • Tiefgreifende Auftragsanalysen
    • Berücksichtigung des kompletten Customer-Lifetime-Cycles
    • Ermittlung echter Follow-Up-Produkte
    • Ermittlung Verbrauchsgeschwindikeiten
    • Ermittlung Erstkäufer-Produkte
    • Ermittlung kurz- bis langfristiger Verkaufsränge
    • Berechnete Performance-Daten können zur zielgerichteteren dynamischen Content- und Produktaussteuerung herangezogen werden
Fragen?

Rufen Sie uns gerne an unter
+49 . (0)40 . 209 33 900

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Partner werden?

Bei Fragen zu Agentur- und Schnittstellen­partnerschaften sowie zu Kooperationen melden Sie sich gerne per Email an: partner@e-matters.de

Live Demo

Testen Sie jetzt die eCommerce Suite. Das Shop-Frontend und das Backend.