Auftragsabwicklung

eCommerce Suite: Effizienz und Überblick

Schneller Warenversand. Gut für Ihre Kunden. Gut für Sie.

Um Ihre Kunden schnellstmöglich zu beliefern, brauchen Sie eine effiziente und flexible Abwicklung. Egal ob Sie selbst versenden oder Dienstleister beauftragen, egal welche Payment-Provider Sie anbieten, egal ob Sie im In- oder Ausland agieren, die eCommerce Suite bietet die passende Lösung. Damit Ihre Bestellungen zügig abgearbeitet werden können und nach Zahlungseingang direkt an den automatischen Faktura-Prozess übergeben werden.

 

Prozesse

Gut funktionierende und automatisierte Prozesse sind für erfolgreiche eCommerce Unternehmen klare Wettbewerbsvorteile. Es lassen sich unterschiedlichste Prozesse flexibel mit Filtern und Folge-Aktionen automatisieren, wie bpsw. Rechnungsversand, Lieferfreigaben, Versandlisten und vieles mehr.

Einfach & Effizient

An der Praxis gereifte intuitive Bedienoberflächen ermöglichen vom Start weg einfaches und effizientes Arbeiten. Mit filter- und anpassbaren Listen in allen Bereichen können Sie das Backend für die Einzel- und Massenverarbeitungen ohne technische Kenntnisse individuell einrichten.

Reports & Dashboards

Der unschlagbare Vorteil von zentralen Daten sind die live und umfangreich verfügbaren Daten und Reports. Direkt in der eCommerce Suite können alle Daten der Listen und Reports als übersichtliche Kennzahlen, Diagramme und Analyse-Tabellen in individuellen Dashboards dargestellt werden.

 

Zahlungsverkehr

Egal ob Einzel- oder Sammel-Zahlungen, mit der eCommerce Suite können automatisch sämtliche Zahlungen den Aufträgen, Rechnungen und Kunden zugewiesen werden. So können Aufträge effizient und ohne Zeitverzögerung direkt versandfertig gemacht werden.

Fakturierung

Erstellen, Verwalten und Versenden Sie automatisierbar Teil- / Rechnungen und Gutschriften. Über die automatische Zahlungszuordnung sehen Sie direkt, wo jeder Kunde bei Ihnen steht. Außerdem entfällt damit ein nachträgliches aufwendiges Nacharbeiten in Ihrer Buchhaltung.

Versand

Auch hier glänzt die eCommerce Suite: Mit der Paketdienstleister-Anbindung (DHL, DPD, GLS, UPS u.w.) können ausdruckbare Versandlabels erzeugt werden und Tracking-Codes voll automatisiert übernommen und weiterverarbeitet werden. Externes Fulfilment wird natürlich auch unterstützt.

 

 

Die Backend Features

  • Mobile / Tablet Zugang in vollem Umfang
  • Inutitive Bedienoberfläche
  • Kunden- / Kundengruppen-Verwaltung
  • Kunden-Details mit allen Zusatz-Infos auf einen Blick
  • Auftrags- / Bestellverwaltung
  • Rechnungen / Gutschriften
  • Zahlungsverfolgung und Verwaltung
  • Lieferungen
  • Produktdaten-Verwaltung
  • Eigene Datenfelder
  • PDF-Dokumente
  • Volltext-Suche über alle Daten
  • Anpassbare Listen
  • Filter- und Sortierbare Listen
  • Exportierbare Listen (CSV, XML)
  • Umfangreiche Massen-Verarbeitungen
  • 1-Klick Auftragsbearbeitung
  • Event-Processor
  • Dashboards
  • KPI- und Diagramm-Widgets
  • Mega-Tool-Tipps
  • Benutzer-Verwaltung
  • Benutzer-Rollen mit Freigaben
  • Reports
  • Eigens konfigurierbare Workflows
  • Bedienoberfläche: Mehrere Sprachen
  • Umfangreiche Daten-Importe / -Exporte
  • Integriertes eCMS
  • Internationaler Versand und Fakturierung
  • Internes Kampagnen-Tracking
  • Point-of-Sale-Verwaltung
  • Durch viele Standard-Plugins erweiterbar
  • Programmierung eigener Plugins möglich

 


 

Einige Erweiterungsmodule

Das Backend der eCommerce Suite kann für die unterschiedlichsten Bereiche über Module erweitert werden. Folgend sind lediglich einige allgemeine Module und welche aufgeführt, die Bestellbearbeitung noch weiter effizient beschleunigen.

 

 

  • ecs-plugin-buchungsabgleich-transparent900

    Komfortabler und intelligenter Abgleich von Rechnungen und externen Zahlungsvorgängen. Große Zeitersparnis, Fehlervermeidung und Nachverfolgung statt mühseliger manueller Zuordnung.

    Mehr erfahren
    • Intelligente Zuordnungsvorschläge
    • Halb- und Vollautomatikmodus
    • Konfigurierbare Wahrscheinlichkeitsschwellwerte
    • Unterstützt Mehrfach- und Teil-Zahlungen
    • CSV-Importe
    • Unterstützt elektronische Bankauszüge
    • Unterstützt andere Abrechnungsdateien
    • Nachverfolgung: Speichert Zahlungsvorgänge zu Bestellungen und Rechnungen
    • Markiert Rechnungen als "erledigt"
  • ecs-plugin-fibu-buchungsstapel-export-transparent900

    Effizient Automatisieren statt fehlerträchtigem manuellen Abtippen. Exportiert Rechnungen und Gutschriften als Buchungsstapel-Dateien für Finanzbuchhaltung-Software (DATEV, Lexware u.a.) nach individuellem Kontenrahmen.

    Mehr erfahren
  • ecs-plugin-mahnwesen-transparent900

    Zahlungserinnerungen und Mahnungen - Nicht nur ärgerlich, sondern auch noch zeitraubend. Die Erweiterung automatisiert mit Kunden-individuellen Mahnprofilen und Mahnvorschlägen die Erstellung von adäquaten Zusatzkosten und Versand von PDFs und Emails.

    Mehr erfahren
    • Verwaltung verschiedener Mahnprofile
    • Definition unterschiedlicher Mahnstufen pro Mahnprofil
    • Wechsel des Auftragsstatus bei Erreichen einer Mahnstufe
    • Mahndokumente (PDF und E-Mail)
    • automatischer oder manueller Mahnlauf zur Erzeugung von Mahnvorschlägen
    • eigene Übersicht aller Mahnungenvorschläge mit Listenkonfigurationen und -aktionen
    • Dashboard-Widget mit Informationsüberblick
  • ecs-plugin-multi-print-transparent900

    Komfortabler Massen-Stapel-Druck und PDF-Generierung mit nur einem Klick aus Backend-Listen heraus. Aggregiert einzelne PDFs zu einem großen - zum Speichern oder Drucken.

    Mehr erfahren
    • PDF Generierung aus Vorgangslisten heraus
    • Stapel-Druck
    • Alternativer (ZIP) PDF-Download
    • Unterstützt PDFs für: Aufträge, Rechnungen, Gutschriften, Lieferscheine, Versandmarken und weitere
  • ecs-plugin-abo-rechnungen-transparent900

    Eine Anmeldung, eine Bestellung - Viele periodische Rechnungen. Die Abo-Rechnungserweiterung verwaltet kundenspezifische Laufzeiten, Preise für zeitlich gleichbleibende oder dynamische Mengen für Abo-Rechnungsposten. Über die automatische Fakturierung werden effizient Rechnungen erzeugt. Keine zu viel. Keine zu wenig.

    Mehr erfahren
    • Intervallgesteuerte Rechnungserstellung
    • Flexible Konfiguration für Erstellungszeitpunkte
    • Individuelle Posten-Laufzeiten
    • Dynamische Preise und Text-Ersetzungen
    • Voll automatisierbar
    • Kündigungsverwaltung und Restbeträge
    • Berücksichtigung dynamischer Posten-Mengen
    • Import von angefallenen Posten-Mengen
    • Filterbare Reports und Auswertungen
  • ecs-plugin-scan-master-transparent900

    Anbindung von Barcode-Scannern zur komfortablen Verarbeitung von beispielsweise Aufträgen, Rechnungen und Lagerartikeln.

    Mehr erfahren
    • Grund-Modul zum Barcode-Scannen von beliebigen Vorgangsnummern und Auslösen von Aktionen
    • Bsp.: Einstellbare Status-Wechsel für gescannte Aufträge
    • Backend: Übersichtliche und interaktive Scanner-Maske
    • Einzelschritt-Modus (Scan-and-execute)
    • Aktionen auch mit eigenen Plugins erweiterbar
Fragen?

Rufen Sie uns gerne an unter
+49 . (0)40 . 209 33 900

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Partner werden?

Bei Fragen zu Agentur- und Schnittstellen­partnerschaften sowie zu Kooperationen melden Sie sich gerne per Email an: partner@e-matters.de

Live Demo

Testen Sie jetzt die eCommerce Suite. Das Shop-Frontend und das Backend.