Omnichannel

Kanal egal - weil der Kunde es will

Ein ganzheitliches Markenerlebnis

Immer mehr Kunden kaufen heute über mehrere Kanäle hinweg: online recherchieren, offline ausprobieren, via Social Media beraten lassen, oder alles in anderer Reihenfolge.

Sie wollen bei Ihrem Kunden in Erinnerung bleiben. Unbewusst, indem Ihr Markenauftritt ein und derselbe ist auf allen Kanälen. Bewusst, weil sich Ihr Kunde merkt, bei wem shoppen kanalübergreifend klappt und Spaß macht.

Service generieren

Denn verbindende Services schaffen für Kunden Mehrwert: Online-Produkte real ausprobieren, über das Sortiment aller Kanäle zu verfügen, Umtausch oder Rückgabe egal wo, gemischte Warenkörbe, etc.

Transparenz schaffen

Wenn Ihre technologische Basis alle Kanäle miteinander verknüpft behalten Sie Ihren Kunden im Blick. Jede Aktion, egal ob on- oder offline gibt Ihnen wichtige Auskunft über Shopping-Gewohnheiten. Nur im Gesamtbild können Sie Ihre Kunden zielgerichtet ansprechen mit relevanten Angeboten und Informationen.

Kosten minimieren

Zielgerichtetere Maßnahmen bedeuten weniger Streuverluste. Darüber hinaus ergeben sich Synergieeffekte.: online Marketingkampagnen kommen auch den Filialen zugute und umgekehrt. Lagerhaltung muss nicht mehr pro Absatzkanal erfolgen, sondern gilt übergreifend mit entsprechender Flexibilität.


Omnichannel mit der eCommerce Suite

Damit wir uns gleich verstehen:

  • Omnichannel geschieht nicht nach Feierabend am Computer – es bedarf einer Strategie und natürlich einer Bereitschaft zu Veränderung und zu investieren. Mit einer flexiblen technologischen Lösung können Kosten jedoch begrenzt werden.
  • Lernen Sie mehr zum Thema Kosten in unserem Omnichannel Workshop
  • Die eCommerce Suite verfolgt einen modularen Aufbau, die sich auf die Bedürfnisse der Händler anpasst. Mehr zu den Multi-Channel-Features

 

Fragen?

Rufen Sie uns gerne an unter
+49 . (0)40 . 209 33 900

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

Mehr Wissen?

Informieren Sie sich über Praxisbeispiele, Forschungs-Insights, etc. in unserem Whitepaper Omnichannel.

Lernen Sie, einzuschätzen ob sich Omnichannel für Sie lohnt in unserem Workshop Omnichannel.

Referenzen

Recolution: Wie das Hamburger Modelabel die Kanäle geschickt verknüpft.

Jetzt informieren